Kinaesthetics Christian Gohl und Barbara Elsen

Aromapflege

Nachdem der Mensch viele Jahrtausende die heilende Wirkung der Pflanzen und deren Öle genutzt hat, mussten diese in der neueren Zeit den Medikamenten der Chemie weichen, und fanden sich nur noch in den Hausmitteln wieder.  Ätherische Öle wurden hauptsächlich zur Parfümherstellung genutzt.
Am Anfang des letzten Jahrhunderts hat man wieder begonnen, die Heilkraft der ätherischen Öle  zu untersuchen und konnte feststellen, wie hilfreich ihre Anwendung bei den verschiedensten Erkrankungen und Problemen ist.
Der Wunsch nach mehr natürlicher Medizin hat den  ätherischen  Ölen wieder mehr Beachtung gebracht. Sie sind in der medizinischen Versorgung nicht mehr wegzudenken, so z.B. in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Und wer kennt nicht die beruhigende Waschung mit Lavendelöl. Auch im privaten Bereich werden sie sehr häufig angewendet, z.B. zur Hautpflege oder zur Raumbeduftung.
Die breite Wirksamkeit ätherischer Öle bietet darüber hinaus ein grosses Potential im Zusammenhang mit Schlafstörungen, Prophylaxen, Schmerzen, Depressionen, etc.
Wir konnten viele positive Erfahrungen mit der Anwendung von Aromaölen machen und geben gerne unser Wissen weiter. Wir bieten Schulungen zum Thema Grundlagen und Anwendung von von Aromaölen.
Weiterführende Informationen  www.etherischeoele.de